BilRess Wanderausstellung beim „Tag der Wissenschaften“

Das BilRess-Projekt stellt auf dem 11. „Tag der Wissenschaften“ am Weinberg-Gymnaisum Kleinmachnow seine neue BilRess-Wanderausstellung vor. Mit sechs Lernstationen wird der alltägliche Konsum von jungen Menschen vorgestellt und sie diskutieren, was ihre Alltagsprodukte mit Ressourcenschonung und Ressourceneffizienz zu tun haben.

» Weinberg-Gymnasium Kleinmachnow «


BilRess-Wanderausstellung

Was steht alles auf deinem Schreibtisch? Eine Schreibtischunterlage, Buntstifte und Kugelschreiber, ein Locher und ein Tacker, eine Uhr, ein Taschenrechner und viele andere Dinge mehr. Hast du Dir bei all diesen Dingen schon mal Gedanken um die Nachhaltigkeit gemacht? Was haben diese Dinge mit dem Klimaschutz zu tun? Was kannst Du tun und einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten, in dem du Produkte nutzt, die möglichst ressourcenschonend und ressourceneffizient sind?

Das BilRess-Projekt stellt Lernstationen zur Schulausstattung, zur Hygiene, zur Bekleidung und zu IT-Geräten vor. Bewerte die verschiedenen Produkte mit Chips, ziehe die Argumentkarten und dann erkläre deinen Mitschüler*innen, warum du glaubst, dass deine Schulausstattung nachhaltig ist und das Klima schont.

 

Zurück