4. Nationales Ressourcenforum

Neustart in eine ressourcenschonende Zukunft oder zurück in die Vergangenheit?

Am 4. und 5. März 2021 findet das Nationale Ressourcenforum zum vierten Mal statt – diesmal als Hybridevent (in Salzburg und online). Das „Vierte Nationale Ressourcenforum“ richtet sich an VertreterInnen aus Wirtschaft (Industrie, Gewerbe, Landwirtschaft), Wissenschaft, öffentlicher Verwaltung und Politik und dient der Bewusstseinsstärkung und dem Informationsaustausch Ressourcenfragen und Nachhaltigkeit.

Das BilRess-Netzwerk wird auf der Veranstaltung eine digitale Form des Lernspiels "Meine Welt - Mein Alltag, meine Dinge, meine Ressourcen" präsentieren. An einer der sechs Lernstationen - Meine Schule, meine Freizeit, mein Outfit, meine Party, mein Haushalt oder meine Kosmetik - sollen die Teilnehmer*innen verschiedene Produkte bewerten: Ressourcenschonend oder nicht? Ressourceneffizient oder nicht? Gemeinsam diskutieren sie dann, ob der Kugelschreiber aus Recycling-PE oder der Kugelschreiber aus Metall; das Online-Spiel oder das Brettspiel; ein gelabeltes T-Shirt oder der Fünfer-No-Name Pack mit T-Shirts die bessere Variante ist.

Anmeldung und Rückfragen: info@ressourcenforum.at 

» Weitere Informationen «

Datum: 04. + 05. März 2021
Ort: Salzburg/Online

Zurück